Samila wurde am 23. und 24. April von Cimba vom Ostseestrand gedeckt.

 

 

Der A-Wurf wurde am 22.06.2018 mit fünf Rüden und einer Hündin geboren. Alle Welpen haben super Gewichte, sind putzmunter und nehmen gut zu. Samila geht es ebenfalls prima und sie ist eine richtig tolle Mutti.

 

16.08. bis 19.08.2018

Die letzte Woche war von den Temperaturen her schon etwas angenehmer. Den Tierarztbesuch haben alle mit Bravour gemeistert, Akami ist dort sogar eingeschlafen, war ihr wohl inzwischen zu langweilig geworden, da sie als erste dran war. Die letzte Woche mit den Welpen haben wir sehr genossen und als die ersten zwei Welpen ins neue Zuhause zogen, waren ja noch vier da. Aber als dann ganz zum Schluss Amber als letzter auszog, brach die große Leere über uns herein. Aber alle Welpen haben ganz tolle Zuhause bekommen und darüber sind wir sehr glücklich und das tröstet enorm.


02.08. bis 10.08.

Die extreme Hitze ist für Alle echt eine Herausforderung. Die Welpen bekommen dann Stubenarrest......aber die kühlen Fliesen sind für sie angenehm, obwohl sie lieber draußen toben. Als Ablenkung gab es getrocknete Rinderlunge....danach haben sie lange geschlafen, bis es dann am frühen Abend wieder nach draußen ging.10.08.....zum Glück hat es sich nach einem Gewitter inzwischen abgekühlt.

21./17.07.2018

Unglaublich, wie die Welpen sich innerhalb einer Woche entwickeln, vor ein paar Tagen sind sie noch auf wackligen Beinchen durch den Garten getapst, jetzt raufen sie schon miteinander. 


13.07.2018

Drei Wochen sind die kleinen Racker schon alt und durften heute das erste mal raus in den Garten....erstmal nur ins Sommerhäuschen.


29.06.2018

Nun sind die Welpen schon eine Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Mama Samila nimmt sich nun auch mal kurz eine Auszeit, wenn die kleine Rasselbande schläft.


 23. / 24.06.2018

Samila ist eine liebevolle Mutti und auch Imailo durfte von Anfang an dabei sein. 
Unsere Zuchtwartin war die Geburtshelferin, die Samila anstandslos an sich heran gelassen hatte. 
Auch später, die vielen Besucher durften ihre Welpen begrüßen. Ich bin schon stolz auf unsere süße Samila.